Rucola -Tomaten – Salat mit Pinienkernen

20.08.2018Vanessa

Endlich! Ab sofort findet ihr auf meinem Blog regelmäßig leckere Rezepte 🙂

Da der Sommer immernoch anhält gibt es heute einen super leckeren Salat, den ich diesen Sommer schon öfter gemacht habe.

Für 125gr Rucola (1-2 Personen) braucht ihr:

  • eine handvoll Cherrytomaten
  • gehobelten Parmesan
  • Pinienkerne
  • 4 EL Balsamico
  •  2 EL Sonnenblumenöl
  • 3TL Honig

Zubereitung:

Pinienkerne anrösten (ohne Zugabe von Öl). Währenddessen Rucola waschen,abtropfen lassen und in eine Salatschüssel geben. Die Cherrytomaten vierteln, leicht salzen und zum Rucola geben. Die angebratenen Pinienkerne und den Parmesan ebenfalls hinzufügen.

Für den Dressing einfach nur den Balsamico, Sonnenblumenöl und den Honig mischen und über den Salat träufeln 🙂

Der Beitrag ist in Kooperation mit Continenta entstanden. Continenta führt Tischwaren aus hochwertigen Materialien wie z.B. Olivenholz, Wenge, Walnuss und Eichenholz. Aber auch Küchenaccessoires mit hübschen Farbtupfer für eure Küche könnt ihr dort finden 🙂

Comments (2)

  • Dani

    16.09.2018 at 20:19

    <3

  • Jeannette

    01.09.2018 at 18:07

    Oh das schaut ja lecker aus. Muss ich unbedingt mal nachmachen. Vielen Dank für den tollen Tip!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

Schönen Guten Morgen - Tipps

17.07.2018

Next Post

Rucola Butter auf Toast

16.09.2018