Wie genieße ich meine Brioche am Besten?

02.07.2020Vanessa

– Anzeige –

Am besten mit Marmetube! Marmetube sind Marmeladen in recyclebaren Tuben, die leichter als Marmeladen im Glas sind. Sie sind somit ressourcen- und umweltschonend, denn Aluminium kann ständig wiederverwendet werden. Außerdem ist der Inhalt länger haltbar. Heißt: Wenn z.B. Margarine (oder eine andere Verunreinigung) in dein Marmeladenglas kommt, fängt es an zu schimmeln und dann landet leider das ganze Glas im Müll. Das kann bei Marmetube glücklicherweise nicht mehr passieren!

Marmetube Erdbeere und Aprikose

Marmetube gibt es aktuell in 7 verschiedenen Sorten – Erdbeere, Sauerkirsche, Himbeere, Aprikose, Pfirsich, Brombeere und Erdbeere-Rhabarber mit jeweils 66 Prozent Fruchtgehalt und somit auch weniger Zucker als herkömmliche Fruchtaufstriche. Außerdem gibt es immer wieder Limited Editions zur Sommer und Winterzeit. Zur Aktuellen Sommerzeit gibt es Pfirsisch-Maracuja und Brombeere-Minze. Unter www.marmetube.de könnt ihr euch eure nächste Tubenmarmelade bestellen, offline gibt es sie unter anderem bei REWE, EDEKA, Kaufland, Famila uvm.

Marmetube gibt es auch deutschlandweit im Einzelhandel zu kaufen.

Und wer jetzt noch Lust hat meine Brioche auszuprobieren hier gibt es ein kleines Blitzrezept:

500 Gramm Mehl, 1 TL Salz und 5 EL Zucker in einer Rührschüssel vermischen. 150gr Butter schmelzen, 3 Eier aufschlagen und ebenfalls mteinander verrühren. 125ml Milch ganz leicht erwärmen und einen halben Hefewürfel darin auflösen. Danach alle Flüssigkeiten zum Mehlgemisch schütten und kneten, kneten, kneten was das Zeug hält. Danach eine Stunde stehen lassen.

Nach einer Stunde nochmals durchkneten, 12 Kugeln formen und in einer Auflaufform mit Backpapier ausbreiten. Der Abstand sollte ca. 1cm betragen. Jetzt sollten die Kugeln nochmal ca. 30 Minuten ruhen. In der Zwischenzeit könnt ihr zum bestreichen ein Eigelb mit 2 EL Milch verrühren und den Backofen auf 180°C vorheizen. Bestreicht die Brötchen mit dem Ei-Milchgemisch und backt sie dann auf der untersten Schiene für 30-35 Minuten.

Good Morning <3

Vom 6.07 bis 12.07 verlose ich auf meiner Facebookseite übrigens auch 3×3 Marmetubes <3

Comments (3)

  • JeAn

    20.09.2020 at 18:50

    Wir haben die Erdbeersorte zu hause, die vermische ich mit Wasser, mache Eiswürfel draus und dann ab in meinen Hugo

  • Anja Vergossen

    24.07.2020 at 13:34

    Heute angekommen die Box mit der leckeren und hygienischen Marmetube vom Gewinnspiel bei Oh my Blog. Vielen Dank ich freue mich sehr darüber.

  • Inge Stumm

    06.07.2020 at 13:45

    Bisher habe ich Marmetube noch nicht probiert, klingt aber praktisch. Oft wird nämlich bei uns nicht Marmelade gegessen, da ist so’ne Tube genau dir richtige Größe!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

"Zeit für mich" Beautybox

23.04.2020

Next Post

MyWine to go

03.09.2020