Die Seifenbrause – natürlich – nachhaltig – vegan

19.05.2021Vanessa

-Werbung-

Wer die Höhle der Löwen schaut, wird nun aufschreien und sagen: Kenn ich! Denn die Gründer Sebastian und Moritz waren kürzlich mit ihrer wundervollen Idee Im Fernseher zu sehen und konnten sich einen Deal schnappen.

Wer die Sendung verpasst hat, wird sich jetzt fragen, was eine Seifenbrause überhaupt sein soll….

Seifenbrause ist eine Möglichkeit seine eigene Schaumseife mit Brausetabletten und einfachem Leitungswasser herzustellen. Die Brausetabletten kommen in einem 10er Pappröhrchen und gibt es aktuell in 5 Duftrichtungen: Pfingstrose, Orange/Mandarine, Grüner Tee, Lavendel/Zitronengras und ohne Duft. Ein Röhrchen genügt für 1 Liter Schaumseife, womit du dir ca. 1000x die Hände waschen kannst. Für die Schaumseife gibt es Seifenspender aus Glas und recyceltem Plastik, die die Seife durch pumpen aufschäumt.

Die ganze Sache ist gerade in der aktuellen Zeit, wo Nachhaltigkeit groß geschrieben, ein guter Schritt in die richtige Richtung. Durch das geringe Gewicht spart Seifenbrause CO2 ein, ist tierversuchsfrei, vegan und kommt ohne Mikroplastik aus.

Die Seifenbrause und Seifenspender könnt ihr entweder HIER bestellen oder bei Rossmann und Douglas kaufen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

Mein Veggie-Monat Januar

22.02.2021

Next Post

Vegane Schuhe aus Kork: So wird die Welt Schritt für Schritt besser!

19.05.2021