Lavendel-Limonade

30.03.2020Vanessa

Lavendel Limonade ist mein liebstes Sommergetränk überhaupt. Schon seit einigen Jahren mache ich mir meine Limonade selbst.
Wer also ein absoluter Fan von Lavendel ist, kommt definitiv nicht um meine Lavendel Limonade herum 😀

Du brauchst für den Lavendelsirup:

3 EL getrockneten Lavendel
250 gr Zucker
1 Biozitrone
1 L Wasser

Zum Servieren:
1 L Mineralwasser (je nach Geschmack varrierbar)
Eiswürfel
Glasstrohhalme (findest du HIER)
Bügelflaschen zum aufbewahren (kannst du HIER bestellen)

Zubereitung:

Das Wasser, den Zucker und die ausgepresste Zitrone einmal kurz aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Den Topf von der Platte nehmen, die Lavendelblüten einrühren und erkalten lassen. Zwischendurch solltest
du aber immer mal wieder rühren, damit das Wasser das komplette Aroma der Blüten aufnimmt.
Die Blüten kannst du mithilfe eines Siebs vom Sirup trennen. Ich lasse aber gerne mal ein paar Blüten drin.
Später kannst du den fertigen Sirup auf die Bügelflaschen verteilen und mit kaltem Mineralwasser aufschütten.
Je nach Geschmack kannst du hier 1 bis 2 Liter Mineralwasser verwenden.
Die Limo solltet ihr allerdings recht flott verbrauchen, da sie auch schimmeln kann.

Guten Durst! 🙂

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

Bai Lu Noodles

10.03.2019

Next Post

Rüblikuchen mit Walnüssen

11.04.2020