Nachhaltig trinken mit SLIDERSTRAW

23.10.2020Vanessa

~ Anzeige ~

Kürzlich wurde bekannt, dass Einweggeschirr, wie z.B. Plastikstrohhalme, Plastikgeschirr und -besteck, sowie Verpackungen für warme Speisen und Getränke aus Styropor VERBOTEN werden. Meiner Meinung nach, wurden diese Verbote allhöchste Zeit, denn gerade so kleine Teile wie Strohhalme landen schnell im Meer. Allein an einem Tag werden in Europa und in den USA rund 600 Millionen Plastikstrohhalme verbraucht und achtlos weggeschmissen.

Glücklicherweise nehmen sich Unternehmen wie SLIDERSTRAW dem Problem an und entwickeln eine sehr gute Alternative zum Einwegstrohhalm. Die Strohhalme von SLIDERSTRAW sind lebensmittelecht, unzerbrechlich (im Gegensatz zu Glasstrohalmen), geeignet für den Geschirrspüler und umweltfreundlich. Durch das „Open to Clean“ Prinzip sind die Strohhalme extrem leicht zu reinigen, da man für die Mehrwegstrohhalme auch keine Bürste mehr zum Reinigen benötigt.

Das „Open to Clean“ Prinzip

Das „Open to Clean“ Prinzip

Durch das „Open to Clean“ Prinzip lassen sich die Mehrwegstrohhalme von SLIDERSTRAW in 2 Hälften teilen/auseinderziehen, rückstandlos reinigen und ganz einfach wieder zusammenfügen. Man bekommt sie in 4 verschiedenen Varianten: Kunststoff transluzent, Kunststoff farbig, Silikon und Silikon mit Edelstahl.

Seid ihr auch neugierig geworden? Die Sliderstraws könnt ihr HIER bestellen. Im Einzelhandel habe ich sie übrigens auch schon bei Lidl entdeckt.

Und wer jetzt noch Lust auf einen Lillet Blanc hat, für den habe ich 3 absolut leckere Rezepte aufgeschrieben. Ihr könnt auswählen aus einem Lillet Wild Berry, einem Lillet Vive uund einem Lillet Orangen Spritz. Für alle 3 Drinks braucht ihr einen gut gekühlten hellen Lillet Blanc.

Für meinen absoluten Favoriten Lillet Wild Berry braucht ihr nur einen Teil Lillet Blanc (z.B. 5cl), zwei Teile Schweppes Wild Berry (in dem Fall 10 cl), Eiswürfel, Minze und Beeren eurer Wahl. Ich liebe Johannisbeeren und Himbeeren dazu.

Für den Lillet Vive braucht ihr 5cl Lillet, 100ml Tonic Water, Minze, Eiswürfel, Gurkenscheiben und Erdbeeren oder Himbeeren.

Den Lillet Orangen Spritz (95ml) gießt ihr einfach mit 125ml Wasser und 95ml Prosecco auf. Dazu kommen dann noch ein paar dünn geschnittene Orangenscheiben und etwas Eis.

Guten Durst!

Comments (3)

  • Sylvia

    02.01.2021 at 21:37

    Eine tolle Idee.
    Allerdings kenne ich bisher nur Bambusstrohhalme und Glasstrohhalme bzw. aus Metall, aber die aus Glas fand ich nicht gut wegen der Zerbrechlichkeit. Mir fällt dazu einfach viel zu oft was runter…
    Aber diese ineinandersteckbare Alternative ist interessant. Wie ist das Trinkverhalten?
    Lässt sich dadurch gut das Getränk ansaugen und sind sie dicht?
    Würde mich mal interessieren.
    Liebe Grüße,
    Sylvia

  • Anita

    30.12.2020 at 18:44

    Davon hab ich noch nie was gehört… super! Finde es toll, dass eine gute Alternative gefunden wurde (vor allem auch für den Geschirrspüler:-))! Die leckeren Rezepte werde ich gleich ausprobieren!

  • Mirja

    30.12.2020 at 14:28

    Das ist ja cool mich nervt es nämlich immer mit den Bürsten da rum zu wurschteln

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

How to be a lady...

20.09.2020

Next Post

Platzsparend reisen mit Rollink

06.12.2020