Dappers Hotel – Eine ordentliche Portion Wellness

06.02.2022Vanessa

Anzeige

Letzten Sommer konnte ich mir endlich wieder eine kleine Pause gönnen und bin im Kurort Bad Kissingen gelandet. Genau genommen im 4* Wellnesshotel Dappers mit eigenem Restaurant. Um entspannter zu reisen bin ich mit dem Zug von Köln nach Bad Kissingen gefahren und überraschenderweise war das Hotel keine 5 Minuten vom Bahnhof Bad Kissingen entfernt. Wenn man also keine Lust auf Auto fahren hat und die Umwelt entlasten will, ist hier super bedient.

Das Zimmer

Ich habe eine 2 Raum Suite mit Balkon bezogen. Vom Balkon aus, hat man eine wunderschöne Aussicht auf Bad Kissingen.

Das Zimmer selbst hat einen altmodischen Charme, der auch mal was anderes ist und mir echt gefällt. So hat das Hotelzimmer z.B. eine Pantryküche mit Kühlschrank, wie man es eigentlich eher von früher kennt. Dazu findet man eine kleine Esszimmerecke, wo man sich sogar das Frühstück hinbringen lassen kann. Und, wenn man nicht gerade Bad Kissingen besichtigen möchte, gibt es noch eine Wohnzimmerecke mit Fernseher.

Das Badezimmer hingegen ist sehr modern.

Das Restaurant

Morgens gibt es ein ausgewogenes Frühstück, bei dem es mir allerdings doch noch an vegetarischen/veganen Alternativen fehlt. Trotzdem gibt es sehr viel Auswahl, auch an Getränken. Die Coronaregelungen wurden perfekt umgesetzt, sodass man sich nicht unwohl oder eingeengt fühlt.

Abends leitet Swen Kuttig das Restaurant und kocht insbesondere sehr gerne vegane Gerichte, die er zum Teil in seinem Kochbuch zusammengefasst hat. Über sein Kochbuch habe ich übrigens schon HIER geschrieben.

Der Wellnessbereich

Der Wellnessbereich ist für mich das wichtigste an einem Hotel und dieser ist erfahrungsgemäß echt groß im Dappers Hotel. Eine Finnische
Sauna, Sanarium, Dampfsauna, Infrarotsauna und Sandbad laden dazu ein, sich zu entspannen. Dazu kommt noch der farbenfrohe Pool und Erholungsplätze.

Das Dappers Hotel bietet den Gästen außerdem einige Beauty- und Massagebehandlungen an. Mit seinem Partner, kann man sich gemeinsam in einer entspannten Atmospähre massieren lassen. Direkt neben den Massageliegen steht eine große Pärchenbadewanne, um sich vom Alltag zu erholen.

Hast du Lust auf mehr bekommen? Dann schau doch direkt auf der Seite des Dappers Hotels vorbei!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Prev Post

Veganes aus der Rhön

05.02.2022

Next Post

Cola - Gehts auch gesund?

24.04.2022